Über mich

Weinbloggerin Nicole Korzonnek im Porträt

Moin!

Lange Zeit war Wein „nur“ mein Hobby, während ich mich nach dem Studium mit anschließendem Volontariat als Journalistin tummelte. Ich schrieb Theaterkritiken für die FAZ, Texte über Krimis, Artikel über das deutsche Gesundheitswesen und immer wieder über Kultur, Kultur, Kultur, bis ich beim Thema Licht landete. Nebenbei wuchs meine Weinliebe und wurde größer und größer. Zunächst teilte ich meine Genussmomente nur via Instagram. Doch das reichte mir irgendwann nicht mehr. Ich wollte auch die Geschichten hinter den Weinen erzählen. So kam dieser Blog dazu.

Inzwischen bin ich auch beruflich in der Weinbranche angekommen. Zunächst als Copywriterin beim Online-Händler Wine in Black, für den ich dann auch als Chefredakteurin das Wein-Magazin aufbaute und betreute. Nach einem kurzen Abstecher als Senior Content Marketing Managerin beim Bremer Weinhändler Ludwig von Kapff und ein paar Monaten als Senior Content Managerin bei Sopexa Deutschland bin ich mit Bottled Grapes Services als Weintexterin inzwischen freiberuflich unterwegs. Mit den Themen hier auf Bottled Grapes hat das aber nichts zu tun. Denn hier schreibe ich mit meinem Genießerherzen. Was mich aber auch nicht davon abhält, mich fachlich fortzubilden. Im Frühjahr 2021 habe ich so zum Beispiel die Prüfung zu WSET Level 3 „with Distinction“ bestanden. Und im Frühjahr 2023 zählte mich das Vinum-Magazin zu den „20 digitalen Weinpersönlichkeiten, die man kennen sollte“.

Herzliche Grüße
Eure Nicole aka Bottled Grapes

Newsletter abonnieren

Möchtest du keine Wein-Highlights auf Bottled Grapes verpassen? Dann abonniere direkt meinen Newsletter und bekomme einmal im Monat Post von mir!

Du kannst dich jederzeit wieder abmelden. Den Link findest du am Ende jedes Newsletters.

* Pflichtfeld